Markus Künzler ist unser Prinzipal Consultant und trägt die Umsetzungsverantwortung für alle Kundenprojekte. Markus arbeitet seit über 20 Jahren in der IT, davon grösstenteils im Bereich Informationssicherheit, entweder in der Funktion als Projektleiter oder als Risiko- oder Compliance Manager. Erste grössere Consulting Skills hat er sich über mehrere Jahre bei PricewaterhouseCoopers in Grossbritannien angeeignet.

Markus hat einen Abschluss in Elektrotechnik (FH St. Gallen) und ein MBA der University of Edinburgh. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Er ist aktives Mitglied bei nationalen und internationalen Fachgremien und -verbänden und vermittelt sein Wissen im Bereich der Informationssicherheit als Teilzeitdozent an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften (zhaw).

Bei Bedarf können zusätztliche Fachspezialisten einer Partnerfirma beigezogen werden.

Certifications:

 - CRISC (ISACA), CGEIT (ISACA - pending), ISO/IEC 27000 Series (TüV SÜD) - Foundation, Secure IT Systems, GRC, ISMS Auditor, Qualified Security Assessor (PCI SSC), itil Foundation, COBIT 5 Foundation